UA-44722805-11
0 items - 0,00

Your shopping cart is empty

Why not add some items in our Shop
Home / Uncategorized /

Die 50 besten Science Fiction-Filme der letzten 50 Jahre (1966-2015)

Die 50 besten Science Fiction-Filme der letzten 50 Jahre (1966-2015)

35. Abyss – Abgrund des Todes

abyss-abgrund-des-todes

Ein nukleares Unterseeboot der US-Navy wird in 600 Meter Tiefe auf geheimnisvolle Weise außer Gefecht gesetzt. Die Besatzung einer Unterwasser-Ölbohrstation und ein Expertenteam der Navy starten eine gefährliche Rettungsaktion. Was als eine Routinemission beginnt, entpuppt sich jedoch als eine Odyssee in eine Welt voller Abenteuer und Geheimnisse. Bud, der Chef der Unterwasserstation, trifft in den Untiefen der Cayman-Spalte auf eine außerirdische Macht, die unsere Welt für immer verändern kann …

Regie James Cameron
Schauspieler Ed Harris, Michael Biehn, James Cameron, Mary Elizabeth Mastrantonio


34. Star Trek

startrek2009

Als im Jahr 2233 plötzlich aus einer Reihe unerklärlicher Energieturbulenzen das romulanische Raumschiff Narada auftaucht und das Föderationsschiff USS Kelvin zerstört, verändert sich der Lauf der Geschichte: Eine alternative Zeitlinie entsteht. Das hatte der Kapitän der Narada allerdings gar nicht beabsichtigt. Ihm ging es vielmehr darum, sich an der Föderation und ganz speziell an Botschafter Spock zu rächen. Als die Narada auch den Heimatplanet der Vulkanier angreift, liegt es allein an den beiden jungen Offizieren James Kirk und Spock, den Gegner aufzuhalten.

Regie J.J. Abrams
Schauspieler Chris Hemsworth, Eric Bana, Winona Ryder, Simon Pegg


33. Star Trek II – Der Zorn des Khan

startrek-zorn-des-khan

Ohne es zu wissen, landet Chekov auf dem Planeten, auf den Kirk einst Khan verbannte. Der zwingt den Russen, seinen Ex-Captain herzulocken. Zugleich hat Khan es auf das Projekt Genesis abgesehen, das Kirks einstige Liebe Dr. Marcus zusammen mit ihrem gemeinsamen Sohn leitet. Es soll die Schöpfung fruchtbarer Welten auf öden Planeten ermöglichen. Als Kirk mit einer Enterprise voller Neulinge eintrifft, greift ein Föderationsschiff an. Khan führt dort das Kommando…

Regie Nicholas Meyer
Schauspieler Leonard Nimoy, William Shatner, George Takei, Paul Winfield


32. Das fünfte Element

das-fu%cc%88nfte-element

Im 23. Jahrhundert steht die Erde kurz vor der Apokalypse. Die einzige Hoffnung der Menschheit ist das fünfte Element. Ein außerirdisches Raumschiff soll dieses zur Erde bringen, wird aber von bösartigen Kriegern der Mangalores zerstört. Glücklicherweise gelingt es einer Gruppe von Wissenschaftlern, das fünfte Element mit Hilfe einiger Zellen in eine menschliche Gestalt zu verwandeln: Leeloo. Kaum bei Sinnen, flüchtet Leeloo aus dem Labor und landet im Taxi des ehemaligen Spezialeinheitenoffiziers Korben Dallas. Auf die beiden wartet ein rasantes Abenteuer …

Regie Luc Besson
Schauspieler Gary Oldman, Bruce Willis, Milla Jovovich, Ian Holm


31. Avatar

avatar

Da die Rohstoffe der Erde im Jahre 2154 fast vollständig ausgebeutet wurden, möchte der skrupellose Konzern RDA auf dem bewaldeten Mond Pandora den wertvollen Rohstoff Unobtanium abbauen. Doch Pandora ist bewohnt: Eine humanoide Spezies namens Na’vi lebt hier friedlich im Einklang mit der Natur. Ex-Marine Jake Sully soll das Naturvolk daher zu einer Umsiedlung bewegen – und für den militärische Leiter des Programms die Schwächen der Na’vi herausfinden. „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ ist einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Regie James Cameron
Schauspieler Michelle Rodriguez, Sigourney Weaver, Sam Worthington, Zoe Saldana


Share this article

Comments are closed.