UA-44722805-11
0 items - 0,00

Your shopping cart is empty

Why not add some items in our Shop
Home / Uncategorized /

Die 50 besten Science Fiction-Filme der letzten 50 Jahre (1966-2015)

Die 50 besten Science Fiction-Filme der letzten 50 Jahre (1966-2015)

30. Fahrenheit 451

fahrenheit-451

In einem utopischen Polizeistaat sind Bücher verboten und Lesen steht unter Strafe. Feuerwehreinheiten überwachen Verdächtige, stöbern verbotene Buchbesitzer auf und zerstören jedes bedruckte Papier. Zu einer dieser gehaßten Einheiten gehört auch Montag, der seine Arbeit liebt und seit 5 Jahren nie eine Frage gestellt hat. Da lernt er eines Tages Clarisse kennen, und plötzlich kommt ihm seine Ehefrau Linda, die ihre Tage mit Tabletten- und Fernsehkonsum verbringt, entsetzlich langweilig vor. Heimlich entflieht er dieser kontrollierten Welt und beginnt nachts zu lesen, obgleich er weiß, daß dies tödliche Konsequenzen haben kann…

Regie François Truffaut
Schauspieler Cyril Cusack, Julie Christie, François Truffaut, Caroline Hunt


29. Krieg der Welten

krieg-der-welten

Eines windigen herbstlichen Nachmittags wird der Erde der Krieg erklärt. Ray ein Kranführer, und seine zwei Kinder, stehen plötzlich mitten im Geschehen: der Boden reißt auf und stählerne Kolosse erheben sich aus den Asphaltbrocken. Alles was um sie herumsteht verwandeln sie zu Staub. Ray beschließt mit den Kindern zu fliehen. Doch es gibt kaum einen Ort an den sie gelangen, der nicht schon unter Beschuss der Invasoren vom Mars steht.

Regie Steven Spielberg
Schauspieler Tom Cruise, Morgan Freeman, Tim Robbins, Justin Chatwin


28. Total Recall – Die totale Erinnerung

total-recall

In ferner Zukunft führt Bauarbeiter Douglas Quaid ein zufriedenes Leben mit seiner attraktiven Ehefrau Lori. Einzig seine immer wiederkehrenden Albträume vom Planeten Mars quälen ihn und so entschließt er sich zu einer virtuellen Reise auf den Roten Planeten. Doch bei der Erinnerungsimplantation geht etwas schief und Quaids Leben ändert sich radikal. Ist er wirklich derjenige, der er zu sein glaubt? Quaid begibt er sich auf die gefährliche Suche nach seiner wahren Identität.

Regie Paul Verhoeven
Schauspieler Arnold Schwarzenegger, Sharon Stone, Patricia Arquette, Michael Ironside


27. Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter

starwars-vi

Das Imperium rüstet sich für die entscheidende Schlacht: Der Bau eines neuen Todessterns ist beinahe abgeschlossen. Eine kleine Gruppe von Rebellen begibt sich unter Führung von Han, Luke und Leia nach Endor, um den Schutzschild des Todessterns zu sprengen. Um Darth Vader in einem Zweikampf zu stellen, lässt sich Luke von den Truppen des Imperiums gefangen nehmen. Derweil geraten Han und Lea bei dem Versuch, den Schutzschild des Todessterns zu zerstören, in einen Hinterhalt.

Regie Richard Marquand
Schauspieler Harrison Ford, James Earl Jones, Carrie Fisher, Patricia Arquette


26. Gravity

gravity

Die Biomedizinerin Dr. Ryan Stone befindet sich auf ihrem ersten Einsatz im Weltraum. An ihrer Seite hat sie den erfahrenen Astronauten Matt Kowalski, der seine letzte Mission vor dem Ruhestand absolviert. Als Ryan und Matt Reparaturarbeiten an einem Weltraumteleskop durchführen, kommt es zu einem verehrenden Desaster, bei dem das Shuttle zerstört wird und die beiden Astronauten in die dunklen Tiefen des Weltalls geschleudert werden. Der Weltraum-Thriller „Gravity“ wurde mit sieben Oscars und zahlreichen weiteren Filmpreisen ausgezeichnet.

Regie Alfonso Cuarón
Schauspieler George Clooney, Sandra Bullock, Ed Harris, Alfonso Cuarón


Share this article

Comments are closed.