UA-44722805-11
0 items - 0,00

Your shopping cart is empty

Why not add some items in our Shop
Home / Uncategorized /

Die 50 besten Science Fiction-Filme der letzten 50 Jahre (1966-2015)

Die 50 besten Science Fiction-Filme der letzten 50 Jahre (1966-2015)

15. Zurück in die Zukunft

zuru%cc%88ck-in-die-zukunft

Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums führt der verrückte Wissenschaftler Dr. Emmett Brown dem Teenager Marty McFly seine selbstgebaute Zeitmaschine vor. Als Zeitreisenden hat er seinen Hund Einstein ausgewählt. Doch es kommt anders als geplant und schließlich landet nicht Einstein, sondern Marty im Jahr 1955. Dort lernt er seinen Vater kennen und verhindert versehentlich, dass dieser Martys Mutter Lorraine trifft. Als sich Lorraine auch noch in Marty verliebt, steht plötzlich seine Existenz in der Zukunft auf dem Spiel.

Regie Robert Zemeckis
Schauspieler Christopher Lloyd,Michael J. Fox, Lea Thompson, Billy Zane


14. Interstellar

interstellar

Ende des 21. Jahrhunderts ist der Planet so stark beschädigt, dass die Zukunft der Menschheit ungewiss ist: Eine Nahrungsmittelknappheit hat das industrielle Zeitalter beendet und dazu geführt, dass sich die wenigen überlebenden Menschen um die Produktion von Nahrungsmitteln kümmern. Amerikanische Wissenschaftler suchen im All nach bewohnbaren Planeten und planen eine Expedition. Doch die Reise führt durch unerforschte Wurmlöcher – und niemand weiß genau, was die Astronauten auf der anderen Seite erwartet.

Regie Christopher Nolan
Schauspieler Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Matt Damon, Michael Caine


13. Unheimliche Begegnung der dritten Art

unheimliche_begegnung-3-_art

In der amerikanischen Provinz geht Merkwürdiges vor: Elektronische Geräte machen sich selbständig, mehrere Menschen werden unabhängig voneinander Augenzeugen unnatürlicher Himmelsphänomene, und einige von ihnen fühlen fortan die Neigung, seltsame Dinge zu tun und einen mysteriösen Tafelberg im Mittelwesten aufzusuchen. Dort stellen sich auch bald jede Menge Militär und Wissenschaftler ein, denn Großes steht bevor: Eine außerirdische Zivilisation besucht Mutter Erde, um Kontakt mit der Menschheit aufzunehmen.

Regie Steven Spielberg
Schauspieler Richard Dreyfuss, Teri Garr, Lance Henriksen, François Truffaut


12. E.T. – Der Ausserirdische

et

Der junge Elliott traut seinen Augen kaum, als er in einem Schuppen einen kleinen Ausserirdischen findet. Der schrumpelige Kobold musste bei einem Erkundungsflug von seinen Kollegen auf der Erde zurückgelassen werden, weil sie in Gefahr gerieten, von Menschen entdeckt zu werden. Elliot versucht, seinen neuen Freund vor den Wissenschaftlern der Regierung zu verstecken, denn der will seine weit entfernten Verwandten anfunken. Doch E.T. wird vor Heimweh immer schwächer.

Regie Steven Spielberg
Schauspieler Drew Barrymore, Erika Eleniak, C. Thomas Howell, Steven Spielberg


11. Inception

inception

Der aus den Vereinigten Staaten geflohene Dominick Cobb kann in das Unterbewusstsein von Menschen eindringen und Informationen auslesen. Doch der Versuch, dem japanischen Industriellen Saito Geschäftsgeheimnisse zu stehlen, misslingt. Trotzdem zeigt sich Saito schwer beeindruckt und überredet Cobb, den Erben eines Konkurrenzkonzerns zu beeinflussen und so ein weltweites Energiemonopol zu verhindern. Als Gegenleistung möchte Saito ihm Straffreiheit und die Rückkehr zu seinen Kindern ermöglichen.

Regie Christopher Nolan
Schauspieler Leonardo DiCaprio, Cillian Murphy, Tom Hardy, Michael Caine


Share this article

Comments are closed.