UA-44722805-11
0 items - 0,00

Your shopping cart is empty

Why not add some items in our Shop
Home / Uncategorized /

Die 50 besten Science Fiction-Filme der letzten 50 Jahre (1966-2015)

Die 50 besten Science Fiction-Filme der letzten 50 Jahre (1966-2015)

10. Terminator

the_terminator_1

2029: Nach einem Atomkrieg, bei dem nahezu die gesamte Menschheit ausgelöscht wurde, herrschen intelligente Maschinen über den Planeten. Die überlebenden Menschen leisten unter Führung des Freiheitskämpfers John Connor erbitterten Widerstand. Um den Sieg über die Menschheit endgültig zu besiegeln, schicken die Maschinen einen Androiden ins Jahr 1984 – den Terminator. Dieser soll Johns Mutter Sarah Connor töten, bevor diese ihren Sohn und damit den zukünftigen Rebellenführer zur Welt bringt.

Regie James Cameron
Schauspieler Arnold Schwarzenegger, Michael Biehn, Linda Hamilton, James Cameron


9. Starship Troopers

starship-troopers

In ferner Zukunft herrscht endlich Frieden auf der Erde. Einzig und allein die Einteilung in Soldaten und Zivilisten unterscheidet Menschen. Trotzdem lauert Gefahr: Killer-Insekten aus einer anderen Galaxie haben der Menschheit den Krieg erklärt. Ihr Ziel ist es, alles Leben auf der Erde zu zerstören, und ihre Angreifer scheinen unbesiegbar. Eine Armee junger Soldaten wird auf den feindlichen Planeten geschickt, um in einer letzten großen Schlacht die Menschheit vor ihrer Ausrottung zu bewahren. Unter ihnen befindet sich auch der junge Johnny Rico. Er, der einst zum Militär ging, um seiner Freundin zu imponieren, steht nun zusammen mit seinen Freunden vor einem Kampf, den keiner der Beteiligten jemals vergessen wird, denn die Starship Troopers haben ihren Gegner mehr als unterschätzt…

Regie Paul Verhoeven
Schauspieler Clancy Brown, Denise Richards, Amy Smart, Neil Patrick Harris


8. Terminator 2

terminator2

Hasta la vista, baby! Jahre nachdem der Terminator die Welt terrorisiert hat, bekommt es die Menschheit mit einer weiterentwickelten Version aus der Zukunft zu tun: Der T-1000 soll den 10-jährigen John Connor erledigen, der ansonsten im Erwachsenenalter die Menschheit im Krieg gegen die Maschinen anführen wird. Doch der Widerstand der Zukunft schläft nicht und schickt ebenfalls einen Cyborg in die Vergangenheit: Das Terminator-Urmodell T-800 soll John beschützen – und begibt sich in einen gnadenlosen Kampf, um die Menschheit zu retten.

Regie James Cameron, John Bruno, Stan Winston
Schauspieler Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Edward Furlong, James Cameron


7. Matrix

matrix

Thomas Anderson arbeitet als unscheinbarer Programmierer in einem Softwarekonzern. Von seinem Doppelleben als Hacker ahnt niemand etwas: Unter dem Pseudonym Neo dringt er gegen Bezahlung in fremde Systeme ein. Doch Neo hat schon eine Weile das Gefühl, dass irgendetwas in seinem Leben nicht stimmt. Er soll Recht behalten: Als er zu Morpheus, dem Anführer einer Geheimorganisation geführt wird, offenbart ihm dieser, dass die Realität nur eine Scheinwelt ist. Neo muss sich entscheiden: Wahrheit oder Illusion.

Regie James McTeigue, Lana Wachowski, Lilly Wachowski
Schauspieler Keanu Reeves, Hugo Weaving, Carrie-Anne Moss, Joe Pantoliano


6. Alien – Die Rückkehr

aliens_rueckkehr_2

Seit 57 Jahren befindet sich Ripley im Kälteschlaf und treibt durchs All. Als sie von einem Bergungsschiff gefunden und zur Erde gebracht wird, erzählt sie von ihren Erlebnissen mit den Aliens. Doch der Untersuchungsausschuss glaubt ihren Erzählungen nicht. Ripley erfährt, dass auf dem Planeten LV-426 – also dort, wo die Mannschaft der Nostromo einst die Alien-Eier gefunden hat – vor zwanzig Jahren eine Kolonie gegründet wurde. Doch seit kurzem ist jeglicher Kontakt zu dem Planeten abgebrochen.

Regie James Cameron
Schauspieler Sigourney Weaver, Michael Biehn, James Cameron, Lance Henriksen


Share this article

Comments are closed.