UA-44722805-11
0 items - 0,00

Your shopping cart is empty

Why not add some items in our Shop
Home / Shop /

A Timeless Love Story – Die Liebe meines Lebens

A Timeless Love Story – Die Liebe meines Lebens

5,96

(as of 10/03/2017 at 13:45 UTC)

Dass Liebe keine Grenzen kennt und auch mit dem Tod nicht endet, zeigt uns eindrucksvoll „A Timeless Love Story – Die Geschichte meines Lebens“. Denn hier verlieben sich eine Indianerin mit einem Faible für Shakespeare und ein schwarzer Literaturstudent in den1970er Jahren unsterblich ineinander…

Artikelnummer: B00QUY6KZO. Kategorie: . Schlüsselwort: . Manufacturer: KSM GmbH

Beschreibung

Dass Liebe keine Grenzen kennt und auch mit dem Tod nicht endet, zeigt uns eindrucksvoll „A Timeless Love Story – Die Geschichte meines Lebens“. Denn hier verlieben sich eine Indianerin mit einem Faible für Shakespeare und ein schwarzer Literaturstudent in den1970er Jahren unsterblich ineinander. Gegen alle rassistischen Anfeindungen der damaligen Zeit setzten sie sich zur Wehr und kämpfen um ihre Liebe. Und als schließlich die geliebte Partnerin stirbt, muss der trauernde Witwer, versuchen, mit dem Verlust seiner Frau klar zu kommen… Ein starker Liebesfilm mit überzeugenden Darstellern.

Und so verwebt Regisseur Norry Niven in seinem Drama „A Timeless Love Story“ aus dem Jahre 2013 geschickt Motive aus Shakespeares berühmtem Werk „Romeo und Julia“ mit Elementen indianischer Folklore. In Rückblicken erleben wir hier also die Liebesgeschichte von William Ward (Danny Glover, „Lethal Weapon“, „Die Farbe Lila“) und seiner Frau Venus (Chelsea Ricketts, „The Hole“, „Taken Away“) zu einem Zeitpunkt, als Venus stirbt und ihren Mann völlig verzweifelt zurücklässt. Und so erinnert sich William an all die schönen, aber auch an die schwierigen Momente ihrer langen Liebe: In den frühen 70er Jahren laufen sich William und Venus über den Weg. Er ist ein junger Schwarzer mit hohen Zielen, der keine Lust hat, als einfacher Farmer zu enden wie sein Vater. Sie ist Indianerin vom Stamme der Lightning Clan, einer Sippe, die in besonderer Beziehung zur Elektrizität steht, und träumt von einer Karriere als Schauspielerin. Tatsächlich ist es Liebe auf ersten Blick, die all die Jahre überdauern wird. Die große Liebe der beiden siegt dabei über kulturelle und soziale Widerstände und sie leben gemeinsam ein erfülltes Leben. Die Erinnerung an seine verstorbene Frau lehrt William schließlich, dass diese Verbindung ewig und unauflöslich ist. Seine Frau hat ihn nicht verlassen, im Gegenteil, sie hat ihm eine große spirituelle Kraft übertragen. Gegen alle Erwartung sagt er einen großen Sturm voraus…

Add a Review