UA-44722805-11
0 items - 0,00

Your shopping cart is empty

Why not add some items in our Shop
Home / Shop /

Codename: Fox – Die letzte Schlacht im Pazifik

Codename: Fox – Die letzte Schlacht im Pazifik

10,47

(as of 10/03/2017 at 17:55 UTC)

Codename FOX – Die letzte Schlacht im Pazifik – eine wahre Geschichte über Krieg, Mut und Tapferkeit.

Im Jahre 1944, während der Schlacht im Pazifik gegen Ende des zweiten Weltkriegs, wurde ein Japaner von den amerikanischen Truppen ganz besonders gefürchtet: Capitän Sakae Oba, genannt Fox…

Artikelnummer: B005MI83LI. Kategorie: . Schlüsselworte: , , , . Manufacturer: Tiberius Film

Beschreibung

Codename FOX – Die letzte Schlacht im Pazifik – eine wahre Geschichte über Krieg, Mut und Tapferkeit.

Im Jahre 1944, während der Schlacht im Pazifik gegen Ende des zweiten Weltkriegs, wurde ein Japaner von den amerikanischen Truppen ganz besonders gefürchtet: Capitän Sakae Oba, genannt Fox. Mit nur 47 Mann konnte er 16 Monate lang den Feinden stand halten und rettete somit unzählige Zivilisten. Sein Mut und sein unglaublicher Kampfgeist beeindruckten nicht nur sein eigenes Volk, sondern auch die verfeindeten Amerikaner und Menschen auf der ganzen Welt.

Die Presse ist sich einig zu Codename FOX – Die letzte Schlacht im Pazifik:

Offenkundig beeinflusst von Clint Eastwoods tonal ähnlichem Epos Flags of Our Fathers/Letters from Iwo Jima nimmt sich der japanische Routinier Hideyuki Hirayama der Geschichte eines der meistgefeierten Kriegshelden seines Landes an. Dabei ist man nicht nur um Authentizität bemüht, sondern auch um Balance, weshalb der Feind nicht nur mit Profis wie Treat Williams (Es war einmal in Amerika, 127 Stunden), Sean McGowan (CSI – Den Tätern auf der Spur, 24 – Twenty Four) und Daniel Baldwin (Paparazzi, Geboren am 4. Juli) besetzt wurde – die westlichen Passagen wurden auch von dem Amerikaner Cellin Gluck (Transformers) realisiert. Interessanter Film, informative Geschichtsstunde. (Videomarkt)

Add a Review